Sicherheitsbeauftragter für Pflege und Gesundheitswesen

2in1: Grundausbildung + branchenspezifisches Aufbauseminar für Sicherheitsbeauftragte in Gesundheitswesen und Wohlfahrtspflege

Online-Ausbildung

Aufgaben.png

Brauchst du noch mehr Informationen?

Dann vereinbare einfach einen Infotermin mit uns

Sicherheitsbeauftragter_Gesundheit.png
Sicherheitsbeauftragter.png

Die Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten flexibel in deinen Arbeitsalltag integrieren!

VDSI Mitgliedschaft Schulung
Bildschirmfoto 2021-07-09 um 14.30.27.png
Bewertung Sicherheitsbeauftragter

Staatlich geprüft und zugelassener Fernlehrgang

Qualifikation nach dem Standard der Unfallversicherungsträger

Fortbildung in eigenem Tempo und selbstbestimmt

100% Bestehensquote: Durch telefonischen Support

Kostenersparnis durch ausbleibende Dienstreisen

Für alle aus: Pflegeberufen, Kinderbetreuung und Gesundheitseinrichtungen

Die wichtigsten Fragen
zur Ausbildung von Sicherheitsbeafuftragten
in Pflege und Gesundheitswesen

Welche Ansprechpartner stehen mir während meiner Ausbildung zur Verfügung?

Hast du einfach eine Frage zur Ausbildung? Für organisatorische Fragen jeglicher Art stehen dir unsere Kollegen aus dem Kundenmanagement jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Bei unseren regelmäßigen Webinaren wird noch intensiver auf spannende Themen und brennende Fragen eingegangen. Außerdem kannst du dich während der gesamten Ausbildung, als Mitglied unserer exklusiven Chat-Gruppe, mit Gleichgesinnten austauschen.

Wie lange Dauert die Ausbildung?

Muss ich eine Prüfung bestehen - kann ich durchfallen?

Nein, du musst keine Abschlussprüfung ablegen und kannst auch nicht durch eine Prüfung fallen. Nach jedem Thema der Ausbildung (Modul) sind einige Ankreuzaufgaben zu beantworten.

Falls du diese Ankreuzaufgaben 3x falsch beantwortest melden wir uns bei dir. Wir erläutern dir nochmal das Thema und helfen dir dabei die Frage korrekt zu beantworten.

Garantie: Jeder Teilnehmer besteht seine Ausbildung.

NOCH NICHT GANZ SICHER?
Gerne klären wir alle Fragen in einem Telefonat mit unserem Spezialisten.

Buche dir jetzt einen 100% kostenfreien Infotermin:

  • Wir klären alle offenen Fragen zur Online-Fortbildung zum Sicherheitsbeauftragten.

  • Du erhältst einen exklusiven Einblick in die Akademie.

 

Nach dem Termin hast zu den kompletten Überblick zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der Sicherheitsbeauftragten Schulungen und kannst die richtige Entscheidung treffen.

Du wirst erwartet: 10 Minuten Telefonat mit Frau Fuchs

Lieferumfang

24h Support per Zoom, Email und Telefon

Umfangreiches Skript im PDF-Format

Individuelle Zeiteinteilung: Abschluss durchschnittlich innerhalb von 8 Tagen nach Beginn.

Zugang zur Grundausbildung + Aufbauseminar

(Summe 20 Std.) 

Bonus: Live-Webinare in denen wir dir jede Frage

live und Face-to-Face beantworten.

Offizieller Aushang zur Benennung

zum Sicherheitsbeauftragten

Premium  Zertifikat  per Post

und persönlich unterschrieben

Lernskript gedruckt:

DIN A4, Softcover, versandkostenfrei

Akademiezugang und Unterstützung als neuer Sicherheitsbeauftragter für 6 Monate

ZFU_Homepage_klein.png

Umsatzsteuer-befreit nach § 4 Nr. 21 UStG 

Staatlich zugelassener Lehrgang der unmittelbar dem

Schul- und Bildungszweck dient und durch eine

private Schule / berufsbildende Einrichtung durchgeführt wird.

Du möchtest direkt buchen?

Wähle jetzt deinen Paket

847,-

941,-

Komfortpaket
Basispaket
Angebot.png

100% kostenfreie PDF Broschüre 
und Angebot downloaden:

Lass dich von über 470 erfolgreichen Kunden überzeugen

Meinungen von Kollegen und Gleichgesinnten

Führungskräfte und Safety Manager im Interview über
die Entscheidung und Vorteile der digitalen Ausbildung:

Teilnehmer und frisch ausgebildete Sicherheitsbeauftragte über
die digitale Ausbildung und deren Erfahrungen:

Feedback zur digitalen Sibe Ausbildung im Gesundheitswesen
Führungskräfte über die Feedback zur digitalen Sibe Ausbildung im Gesundheitswesen
Digitale Sibe Ausbildung im Gesundheitswesen Kundenfeedback

Amadeus Fire AG

"Die freie Zeiteinteilung wurde von meinen Mitarbeitern sehr begrüßt"

Energie Deutschland GmbH

"Wir konnten das Sicherheitsbewusstsein meiner Kollegen weiter steigern"

Ambulante Pflege Bechert GmbH

"Ich laufe jetzt mit viel offeneren Augen durch unseren Betrieb"

Kristina Dervishaj
Kristina Dervishaj

"Ich bin tätig als ambulante Pflegefachhelferin ( Altenpflege) bei Pflegeservice S. Bechert"

press to zoom
Lisanne Fischer
Lisanne Fischer

Besins Healthcare Germany GmbH "Online Kurs sehr gut strukturiert, umfangreiches lernen. Über die Aufgaben und Tätigkeiten eines Sicherheitsbeauftragten wurde es ausführlich berichtet. Die Module waren sehr übersichtlich, gut zu verstehen und gut zu lösen wenn Grundwissen im Bereich Sicherheit vorhanden ist."

press to zoom
Tommy Busch
Tommy Busch

Ambulanten Pflegedienst Petra Kansy "mein Name ist Tommy Busch. Ich bin betrieblicher Ersthelfer, Hausnotruftechniker, Fuhrparkmanager und nun auch noch Sicherheitsbeauftragter. Ich möchte mich für die sehr gut anschaulichen und lehrreichen Videos sowie der super Zusammenstellung der einzelnen Themenfelder bedanken. Dies hat die Prüfungsfragen umso einfacher gestaltet. Und voller Freude entnahm ich heute schon meine Urkunde aus dem Briefkasten. "

press to zoom
Daniel Linder
Daniel Linder

Ewellix GmbH "Bisher hat mir das Seminar sehr gut gefallen. Die Aufteilung der Module mit den Videos und Skripten finde ich total super, so lernt man immer Stück für Stück und ist nicht überfordert. Auch die kleinen Tests für die Module sind super, finde ich besser wie ein zu großen Test, wo dann alle Fragen drin wären. Danke bisher für alles, macht weiter so..."

press to zoom
Birgit Gross
Birgit Gross

DeutschAkademie Sprachschule und Weiterbildung GmbH "Hallo, die zeitliche Variabilität ist super mit dem Arbeitsalltag vereinbar! Videos und Skripte sind leicht verständlich. Sehr übersichtlich gestaltet. Ich würde den Kurs definitiv weiterempfehlen. Die Homepage ist leicht zu bedienen und sehr nutzerfreundlich. Vielen Dank"

press to zoom
Kathrin Boos
Kathrin Boos

Erzieherin, Kindergarten Sonnenblume "Bisher hat mir das Seminar sehr gut gefallen. Die Aufteilung der Module mit den Videos und Skripten finde ich total super, so lernt man immer Stück für Stück und ist nicht überfordert. Auch die kleinen Tests für die Module sind super, finde ich besser wie ein zu großen Test, wo dann alle Fragen drin wären. Danke bisher für alles, macht weiter so..."

press to zoom
Frank Ettwein
Frank Ettwein

"Unterrichtsaufbau finde ich persönlich sehr gut. Ich bin positiv überrascht von dem gut durchdachtem Konzept. Inhaltsstoffe sind sehr interessant und lernreich, sind auch einfach und sehr gut erklärt. Die Persönliche Betreuung durch Frau Fuchs am Telefon und Einführung in den Grundseminar war auch ganz simple und hilfreich! Ich bedanke mich herzlich für alles und werde Sie gerne weiter empfehlen!!!"

press to zoom
ZFU-weiß.png

Weitere Informationen

Was unterscheidet Berufe im Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege von anderen Berufen, beispielsweise im Büro oder in einer Fertigung?

Alle anfallenden Tätigkeiten drehen sich um Menschen – Kinder, kranke, alte, pflegebedürftige oder behinderte Menschen. Bei einigen dieser Berufe steht die persönliche Bindung zu Bezugspersonen stark im Vordergrund – einen Ausfall dieser Mitarbeiter zu kompensieren, ist daher besonders schwierig.

In einem Büro oder einer Fertigung können Aufgaben meist leichter auf andere Kollegen verteilt werden oder – priorisiert nach Wichtigkeit und Dringlichkeit – auch einmal liegenbleiben. Wo es um Fürsorge für andere Menschen geht, ist dies allerdings kaum möglich! Daher muss nicht nur, aber besonders bei diesen Berufen ein großes Augenmerk auf der vollen Einsatzfähigkeit der Mitarbeiter liegen, damit ein hoher Krankenstand oder eine hohe Personalfluktuation vermieden werden und die Mitarbeiter langfristig gesund erhalten werden.
 

Mehr Informationen zu diesem Thema